Alles über uns

Wir sind Kindertagespflegepersonen mit Leidenschaft und Hingabe.
Im Laufe der Jahre haben wir festgestellt, dass Kinder unser Leben erfüllen. Zu sehen, wie sie heranwachsen und eigenständig werden, macht uns glücklich und stolz. Jedes Kind ist einzigartig und das ist auch gut so.
Die ersten Jahre eines Kindes sind die wichtigsten, in denen lernen Sie alles was Sie für das spätere Leben prägt. Mittelpunkt unserer Arbeit ist das freie und lustbetonte Spiel der Kinder.

Dem einzelnen Kind einerseits Anregungen anzubieten, ihm aber andererseits Freiraum zu belassen, seine jeweiligen Absichten und Möglichkeiten im Rahmen seiner Fähigkeiten zu verwirklichen ist unsere Herausforderung.Es gibt einen festen Tagesablauf an dem die Kinder sich orientieren können und der ihnen Sicherheit gibt. Sie können aber bei vielen Dingen mitentscheiden, wie z. B. der Essensplan für nächste Woche oder geht es heute raus oder nicht, möchte es mit turnen oder nicht.

Über uns

Alexandra Fenske

Kindertagespflegeperson

Mein Name ist Alexandra Fenske- Ripke. Ich wurde 1988 in Bad Segeberg geboren und lebe mit meinem Ehemann, geb. 1974 und meinen Kindern ( Leonie, geb. 2005, Mia, geb. 2011, Paul geb. 2017 und Ida Marie, geb. 2018) in Strukdorf, in unserem Einfamilienhaus.

Seit 2012 Kindertagespflegeperson

  • 2004 eine Lehre zur Zahnmedizinischen Fachangestellten
  • 2007-2012 als Zahnmedizinischen Fachangestellten gearbeitet
  • 2012 Qualifizierung zur Kindertagespflegeperson
  • 2012- heute arbeite ich als Kindertagespflegeperson
  • 2018/2019 Weiterbildung nach dem QHB 160+ ( Frühpädagogik)
Über uns

Stephanie Gätjens

Kindertagespflegeperson

Mein Name ist Stephanie Gätjens, geboren wurde ich 1980 in Hamburg. Ich bin verheiratet und habe zwei Söhne ( Lukas, geb. 2007 und Leon, geb. 2009). Wir leben zusammen in einem Einfamilienhaus, in Bebensee. Ich arbeite zusammen mit Alexandra Fenske in ihrem privat Haushalt.

Seit 2015 Kindertagespflegeperson

  • 1999 Ausbildung zur Bürokauffrau
  • 2002- 2007 als Bürokauffrau gearbeitet
  • 2015 Qualifizierung zur Kindertagespflegeperson
  • 2015- heute im Zusammenschluss mit Alexandra gearbeitet
  • 2018/2019 Weiterbildung Frühpädagogik